• Jobs Job bei SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse

Fachberater Sozialversicherungsabkommen (m/w)

SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse

Leipzig

Leipzig

Fachberater Sozialversicherungsabkommen (m/w) SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse Leipzig Selbstständige Sicherstellung einer kundenorientierten Bearbeitung der Meldungen (SVA-Ausland und SVA-Inland ) für die Leistungsaushilfe nach EG- und Abkommensrecht; selbstständige Durchsetzung von Forderungen der SBK.

Sie Suchen Mehr Verantwortung Wir Suchen Menschen Wie Sie "positive Rückmeldungen Von Kunden Sind Die Schönsten Erlebnisse Dies Gepaart Mit Den Karrieremöglichkeiten Machen Für Mich Die Kundenberatung Bei Der So Attraktiv" Sebastian Kulpok Kundenberater Mit Sonderaufgaben In Traunreuth Machen Sie Karriere Bei Einem Der Besten Arbeitgeber Deutschlands Die Siemensbetriebskrankenkasse Ist Eine Der Größten Betriebskrankenkassen Deutschlands - Mit über 1 Mio Kunden Mehr Als 100 Jahren Erfahrung Und Einem Deutschlandweiten Geschäftsstellennetz Bei Uns Steht Der Mensch Im Mittelpunkt Unseres Handelns über 1600 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unterstützen Unsere Kunden Bei Allen Fragen Rund Um Die Themen Versicherung Gesund Bleiben Und Gesund Werden Unsere Kunden Schätzen Unsere Individuellen Angebote Und Unsere Persönliche Beratung Die Wurde Deshalb Auch Schon Mehrfach Für Die Sehr Hohe Kunden­zufriedenheit Und Starken Leistungen Ausgezeichnet Um Unsere Spitzenposition Weiter Auszubauen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Engagierte Persönlichkeit Als: Fachberater (m/w) Sozialversicherungsabkommen Dienstsitz: Leipzig Folgende Aufgabenschwerpunkte Und Verantwortungen Erwarten Sie: Selbstständige Sicherstellung Einer Kundenorientierten Bearbeitung Der Meldungen (svaausland Und Svainland ) Für Die Leistungsaushilfe Nach Eg Und Abkommensrecht Selbstständige Sicherstellung Einer Kundenorientierten Bearbeitung Der Meldungen Für Asylbewerber Nach § 264 Abs 1 Sgb V Selbstständige Sicherstellung Einer Kundenorientierten Bearbeitung Im Rahmen Der Anspruchsprüfung Der Familienfragebögen Zur Bestandspflege Selbstständige Durchsetzung Von Forderungen Der Gegenüber Ausländischen Krankenversicherungsträgern Selbstständige Durchsetzung Von Forderungen Der Gegenüber Den Kommunen Im Rahmen Des Prozess Asylbewerberverfahren Nach Rahmenvereinbarung Selbstständige Sicherstellung Der Fristgerechten Zahlung Der Abrechnungen Der Leistungsaushilfe Ausland Nach Aufwand Und Der Leistungsaushilfe Nach Pauschalen An Die Ausländischen Krankenversicherungsträgern über Die Dvka Selbstständige Sicherstellung Der Fristgerechten Zahlung Der Abrechnungen Der Kassenärztlichen Vereinigungen Für Den Bereich Sva Selbstständige Umfassende Und Direkte Beratung Der Versicherten Zur Unterstützung Bei Auslands Bzw Inlandsaufenthalten Sowie Bei Fragen Zur Bestandspflege Im Rahmen Der Familienversicherung Fachliche Beratung Bei Internen Und Externen Anfragen Erbringung Eines Wesentlichen Geschäftsbeitrages Durch Die Sicherstellung Einer Hohen Qualität In Der Kundenberatung Einhergehend Mit Einer Hohen Kundenzufriedenheit Und Loyalität Zielgerichtete Durchführung Und Nachhaltung Des Empfehlungsmanagements Im Rahmen Der Realisierung Der Kommunikation Mit Versicherten Und Kunden Mitwirkung Bei Der Weiterentwicklung Der Eingesetzten Softwaren Nach Strategischen Vorgaben Und Anforderungen Der Unterstützung Des Internen Kontrollsystems Ihr Profil: Ausbildung Zum Sozialversicherungsangestelllten (m/w) Mehrjährige Berufserfahrung Im Leistungs Und Versicherungsrecht - Insbesondere Familienversicherung - Einer Krankenkasse Gute Kenntnisse Der Zusammenhänge In Der Sozialversicherung Insbesondere Der Leistungsaushilfe Nach Eg Und Abkommensrecht Gute Kenntnisse Im Leistungs Versicherungs Und Melderecht Der Sv Insbesondere Familienversicherung Gute Kenntnisse Der Abrechnungswege Von Leistungsausgaben Gute Kenntnisse Der Finanzbuchhaltung Gute Dv Und Iskv 21c Kenntnisse Sowie Msofficekenntnisse Hohe Kundenorientierung Hohe Vertriebsaffinität Initiative Analysefähigkeit Kommunikationsfähigkeit Und Teamfähigkeit Ergebnisorientierung Und Qualitätsorientierung Entscheidungsfähigkeit Und Durchsetzungsfähigkeit Was Wir Bieten: Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Bei Einem Von Deutschlands Besten Arbeitgebern Ein Gutes Und Werteorientiertes Betriebsklima In Einem Innovativen Und Modernen Unternehmen Mit Tradition Und Flachen Hierarchien Eine Leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Zusatz Und Sozialleistungen (zb Mit Betrieblicher Altersvorsorge) Flexible Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Und Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten An Bundesweiten Standorten Wir Freuen Uns Auf Ihre Onlinebewerbung Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Die Möglichkeit Zur Onlinebewerbung Sowie Mehr Infos Finden Sie Hier (bitte Nutzen Sie Ausschließlich Unser Onlineverfahren Für Ihre Bewerbung) Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Ihr Ansprechpartner: Stefan Arnold *näheres Dazu Unter Wwworg/warum/auszeichnungen Starke Leistung Ganz Persönlich Sozialversicherung Krankenkasse SV Kundenberater Kundenberatung Kundenbetreuer Kundenbetreuung Sozialversicherung Krankenkasse SV Kundenberater Kundenberatung Kundenbetreuer Kundenbetreuung Fachberater Sozialversicherungsabkommen (m/w) Selbstständige Sicherstellung Einer Kundenorientierten Bearbeitung Der Meldungen (SVA-Ausland Und SVA-Inland ) Für Die Leistungsaushilfe Nach EG- Und Abkommensrecht Selbstständige Durchsetzung Von Forderungen Der SBK Leipzig Sozialversicherung Krankenkasse SV Kundenberater Kundenberatung Kundenbetreuer Kundenbetreuung

Fachberater Sozialversicherungsabkommen (m/w)
   SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse (Leipzig)

Regionale Vertriebsassistenz (m/w)
   SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse (München)

Referent Analytik im Bereich Finanzen/RSA (w/m)
   SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse (München)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   thomas next (Offenau)

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
   MAXWORX GmbH (Bad Soden-Salmünster)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Kernstadt)